Lokalsport Tobias Wahlen hält die RESG in den Play-offs

Walsum · Rollhockey: Beim 0:1 (0:1) im Hinspiel gegen Meister SK Germania Herringen überragte der Torhüter. Flavio da Silva suspendiert.

 Nach langer Abwesenheit grifft Kapitän Andrè Kulossek wieder ins Geschehen ein, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern.

Nach langer Abwesenheit grifft Kapitän Andrè Kulossek wieder ins Geschehen ein, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern.

Foto: RP-Archivfoto

Die RESG Walsum hat sich in der Play-off-Runde zur Deutschen Rollhockey-Meisterschaft noch ein Türchen offen gelassen. Im Hinspiel gegen den haushohen Favoriten SK Germania Herringen unterlagen die "Roten Teufel" am Samstag in der Halle Beckersloh zwar mit 0:1 (0:1). Doch nach dieser engagierten Leistung fährt die Mannschaft am kommenden Samstag keinesfalls chancenlos zum Rückspiel nach Herringen.

Das muss sie allerdings ohne Flavio da Silva tun. Der nämlich fehlte bereits am Samstag und auch noch beim Rückspiel, da ihn der Vorstand der RESG insbesondere auf Grund seines Fehlverhaltens im Pokalspiel gegen die Herringer, bis zum Saisonende suspendierte.

Überragender Spieler auf dem Parkett in der Halle Beckersloh war am Samstag Walsums Torhüter Tobias Wahlen, der mit seinen Glanzparaden in Serie seine Mannschaft im Spiel hielt und damit auch die Chance auf ein drittes Spiel. Das Tor des Tages aber konnte auch er nicht verhindern. In der zwölften Spielminute waren es wieder mal die brandgefährlichen Karschau-Brüder, die die Partie entschieden. Kevin bediente seinen völlig freistehenden Bruder Lukas, der Tobias Wahlen überwinden konnte.

Bis dahin hatten die Zuschauer auf den spärlich besetzten Rängen eine umkämpfte Anfangsphase gesehen, in der Wahlen bereits nach vier Spielminuten erstmals rettend eingreifen musste. Applaus von den Zuschauern dann nach sieben Minuten, als RESG-Kapitän Andrè Kulossek nach langer Abwesenheit erstmals wieder auflief.

Nur eine Minute später dann die wohl beste Chance der Schützlinge von Interimstrainer Javier Gomez. Philipp Kluge hatte die Kugel erobert, konterte die SK-Abwehr aus, doch er scheiterte am sehr gut reagierenden Timo Tegethoff im Tor der Gäste. Nach einer Viertelstunde verhinderte Wahlen bei Schüssen von Kevin Karschau das zweite Gegentor, ehe nach der Pause (30.) der Pfosten das 0:2 verhinderte.

Eine Riesenchance zum Ausgleich hatte noch Stefan Jostmeier (42.), der nach einem abgewehrten Schuss von Sebastian Haas den Ball über den Herringer Kasten jagte. Auch als Pedro Queiros als fünfter Feldspieler für Goalie Wahlen 30 Sekunden vor Schluss eingewechselt wurde,änderte sich am Endergebnis nichts mehr.

RESG: Wahlen, Lorz; Kulossek, Nusch, Kluge, Queiros, Jostmeier, Haas, Lukassen, Quabeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort