Lokalsport Voerder Faustballteams gleich an der Tabellenspitze

Voerde · Gelungener Saisonauftakt derTVV-Herren mit zwei 3:0-Siegen. Damen geben in zwei Spielen einen Satz ab.

 Eine starke Leistung lieferte Ingo Hansen für den TVV ab.

Eine starke Leistung lieferte Ingo Hansen für den TVV ab.

Foto: RP-Archivfoto

Einen gelungenen Start in die Saison in der 2. Faustball-Bundesliga feierten die beiden Teams des TV Voerde. Während sich die Herren mit jeweils 3:0-Sätzen gegen den SV Moslesfehn und den Hammer SC 08 durchsetzten, gelangen den Damen Siege über Ohligser TV (3:1) und TK Hannover (3:0). Damit haben beide Mannschaft sofort die Tabellenspitze übernommen.

Besonders mit dem ersten Spiel seiner Mannschaft auf dem Nebenplatz an der Rönskenstraße war Spielertrainer Sebastian Pynappel hochzufrieden. "Ich hatte den SV Moslesfehn eigentlich stärker erwartet, doch spielerisch waren wir bereits weiter als gedacht", meinte Pynappel, der selbst auf einen Einsatz verzichtete, da Ingo Hansen eine starke Leistung ablieferte. Nach dem 11:3, 11:9 und 11:7 wurde auch Hamm mit 11:7, 11:4 und 12:10 besiegt, "doch da waren wir am Ende nicht mehr so ganz konzentriert", bemängelte der Coach. Eine starke Leistung bescheinigte auch dem 18-jährigen Zuspieler Kevin Schmalbach. Auf Grund von Knieproblemen blieb auch Tobias Kiesow auf der Bank. - TVV: Wolff, Fischer, Hofmann, Kriesten, Hansen, Schmalbach.

Die Voerder Damen hatten in Wuppertal gegen den Ohligser TV zwar einen Auftakt nach Maß. Doch nach dem 11:3 im ersten Satz wurde der zweite Durchgang abgegeben, ehe es dann noch 11:6 und 11:8 für den TVV hieß. Ohne die erkrankte Tara Mittelmeyer wurde dann TK Hannover mit 13:11, 11:8 und 11:5 nach leichten Problemen im ersten Satz relativ sicher bezwungen. Sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Schützlinge zeigte sich hinterher Trainerin Ute Hofmann. - TVV: Schetter, Schmalbach, M. Tabel, Kühnen, T. Tabel, Arendsen, Hofmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort