Eishockey Kobras sind für die Aufstiegsrunde qualifiziert

Dinslaken · Mit einem 16:3 (4:1, 6:2, 6:0)-Auswärtssieg gegen die Bergisch Raptors Solingen qualifizierten sich die Dinslakener Kobras endgültig für die Oberligaaufstiegsrunde und festigten den zweiten Platz der Eishockey-Regionalliga.

Nach 30 Sekunden schlug Jan Nekvinda das erste Mal für die Kobras zu. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn drei Minuten später fiel in Unterzahl der Ausgleich. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später gingen die Kobras durch Kevin Krolak wieder in Führung. Diese bauten die Dinslakener bis zum Drittelende durch Sebastian Haßelberg und erneut Nekvinda auf 4:1 aus.

Im zweiten Abschnitt wurde die Solinger Hintermannschaft von der Tsvetkov-Truppe fast schwindelig gespielt. Mit schönen Kombinationen und noch schöneren Toren schraubten die Dinslakener den Spielstand bis zum 10:3 in die Höhe. Die Kobras ruhten sich danach aber keineswegs auf dem hohen Vorsprung aus. Mit weiteren sechs Toren was das 16:3 der Endstand.

Spieler des Abends war Nekvinda, der allein sechs Tore erzielte. Einen kleinen Wermutstropfen gab es für die Kobras dann doch noch am Ende mit der Spieldauerdisziplinarstrafe für Marko Peisker, der den Kobras somit nächsten Sonntag in Herne fehlen wird.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort