Fußball TV Jahn empfängt heute die "Löwen" zum Derby

Dinslaken-Hiesfeld · Wenn Christoph Schlebach der Hinrunde eine Schulnote geben müsste, würde er ihr eine "3" geben. "Sie war nicht überragend, sie war aber auch nicht schlecht. Sie war durchschnittlich und zufriedenstellend", sagt der Coach des TV Jahn Hiesfeld, der bisher in 19 Partien 27 Punkte sammelte. Sechs Zähler weniger auf dem Konto haben die Sportfreunde Hamborn 07, auf die der TV Jahn heute um 14.30 Uhr zum letzten Spiel des Jahres antritt.

Schlebach erinnert sich gerne an den vergangenen Winter, als die "Veilchen" zum Abschluss Bösinghoven schlugen. "Das letzte Spiel wollen wir jetzt durchziehen und auch wieder gewinnen. Es wäre dann der dritte Sieg in Serie und wir könnten zufrieden in die Winterpause gehen und nach dem Spiel auf unserer Weihnachtsfeier schön miteinander feiern", meint der Trainer.

Die Hamborner werden die Punkte jedoch nicht kampflos auf dem Hiesfelder Kunstrasen abgeben. Nachdem sie schwach in die Saison gestartet waren und auch das Hinspiel gegen den TV Jahn in einer kuriosen Partie mit 2:3 verloren hatten, kommen sie bisher auf fünf Siege und sechs Unentschieden. "Unterschätzen werden wir den Gegner deshalb bestimmt nicht", ist Schlebach gewarnt.

Personell wird es bei den Hiesfeldern Umstellungen geben müssen. Stammspieler Hilal Ali Khan fällt aus beruflichen Gründen aus, die beiden "Sechser" Alexander Schreier (Grippe) und Kevin Kisyna (Knieprobleme) sind angeschlagen. So wird sich der Trainer wieder seine Gedanken machen müssen, mit welcher Formation er die "Löwen" bändigen will. "Alternativen gibt es bei unserem Kader immer genug", bleibt der Coach im Hinblick auf das Derby aber gelassen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort