Handball Timofte rechnet dem MTV kaum Siegchancen aus

Dinslaken · Die Trainingswoche sei schon viel besser verlaufen als die in der jüngsten Vergangenheit. Dennoch traut Marius Timofte seinen Handballern vom MTV Rheinwacht Dinslaken kaum eine Chance zu, beim Neusser HV Zählbares mitzunehmen.

Der Spielertrainer stapelt dermaßen tief, als ob sich der MTV die Anreise schenken könnte.

"Neuss hat eine starke Mannschaft, die in dieser Saison kaum einen Punkt in eigener Halle verloren hat. Ich erwarte nicht viel, weil ich glaube, dass wir gegen diesen Gegner nichts zu melden haben werden", vermutet Timofte, der mit seiner Truppe gegen den momentanen Vierten der Oberliga stets als Verlierer von der Platte ging: "Und deshalb wird es auch jetzt sehr schwierig, etwas zu holen."

So ganz möchte der Spielertrainer die Flinte dann aber doch nicht ins Korn werfen. Weil es das allerletzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr sei — am kommenden Donnerstag treffen die Dinslakener im Kreispokal noch einmal auf den TV Jahn Hiesfeld — wolle seine Mannschaft alles aus sich herausholen. "Aber um zu gewinnen oder einen Punkt zu holen, müsste schon alles passen. Wir bräuchten einen guten Torwart, eine sichere Abwehrreihe und müssten vorne unsere Chancen nutzen", meint Timofte.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort