Handball Damen des TV Aldenrade überwintern auf Platz eins

Walsum · Die erste Damen-Mannschaft des TV Aldenrade setze sich trotz Personalsorgen und einiger angeschlagener Spielerinnen mit 25:22 (14:12) gegen den Neusser HV durch.

Mit dem Sieg steht zudem fest, dass die Walsumerinnen auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Für die Mannschaft von Trainerin Kerstin Höing war es insofern nicht nur ein "gelungener Jahresabschluss", sondern ebenso der dritte Triumph in Serie. Auch die gesundheitlich angeschlagene Regina Gensch stellte sich in den Dienst der Mannschaft und erzielte drei Treffer.

"Für uns war es wichtig, dass wir nach dem Topspiel gegen Lobberich gleich nachgelegt haben", war Höing zufrieden. Dass es gegen einen starken Neusser HV letztlich zum Sieg reichte, lag zum einen an der dreifachen Torschützin Jana Kühnel, die sich laut ihrer Übungsleiterin "Bestnoten" verdiente, zum anderen aber auch an der starken Torfrau Katja Knorr.

"Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei die Abwehrleistung sehr stark war", so Höing, deren Team gegen Mitte der ersten Halbzeit bereits auf sechs Tore davongezogen war. "Danach hat die Konzentration leider wieder etwas nachgelassen und der Gegner kam erneut bis auf zwei Tore ran. Für die Motivation in der zweiten Halbzeit war das aber gar nicht schlecht", hatte Höing nichts gegen die knappe Pausenführung einzuwenden.

In der zweiten Halbzeit setzen sich die favorisierten Walsumer Damen dann verdientermaßen durch und machten damit nicht nur ihre Trainerin glücklich. "Auch die Zuschauer waren anschließend sehr zufrieden und haben bestätigt, dass beide Teams über 60 Minuten ein hohes Tempo gegangen sind", fügte Höing hinzu.

TV Aldenrade: Knorr, Doktor; Baum (1), Kühnel (3), Schauenburg (3), Gensch (3), Lang (5), Scheja (4), Ludwig (6), Rink, Griijsels.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort