1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: Grimm hat seinen Kader nun zusammen

Fußball : Grimm hat seinen Kader nun zusammen

Fussball

Die B-Jugend des SuS Dinslaken 09 testete bei Eintracht Dortmund ihre Form. Die Mannschaft von Oliver Grimm verlor mit 1:2 (0:1), doch der Trainer nutzte das Freundschaftsspiel vor allem, um aus dem großen Kader zu selektieren. "Jeder hatte noch einmal die Chance sich zu beweisen und mit der zweiten Halbzeit kann man auch zufrieden sein. Die Dortmunder waren in der Vorbereitung eine Woche weiter als wir, trotzdem war das Spiel dann ausgeglichen", sagte Grimm, der nun seinen Hauptkader zusammen hat und zuversichtlich nach vorne schaut. Den Dinslakener Treffer erzielte Sofian Benchaou.

"Veilchen"-Reserve sammelt erste Punkte

DINSLAKEN-HIESFELD (sb) Die sagenhafte Heimspielserie des TV Jahn Hiesfeld II setzte sich auch im Spiel gegen Gelb-Weiß Hamborn fort. Daniel Mertins und Matthias Jener schossen die Tore beim 2:1 (1:1)-Erfolg des A-Ligisten. "Wir haben wirklich ordentlich gespielt und auch verdient gewonnen", erklärte "Veilchen"-Coach Jens Friebel. "Jetzt kann es genauso weitergehen", fügte der Übungsleiter hinzu. Seit dem 15. November des vergangenen Jahres hat die Hiesfelder-Reserve Zuhause keine Niederlage mehr hinnehmen müssen.

  • (Symbolbild)
    Tischtennis : Weseler TV überrascht den MTV Rheinwacht Dinslaken im Derby
  • (Symbolbild)
    Tischtennis : MTV Rheinwacht Dinslaken schlägt den TV Bruckhausen souverän mit 9:1
  • MTV-Spielmacher Nils Kruse geht vorbei und
    Handball-Regionalliga : MTV Rheinwacht Dinslaken verliert und trennt sich von Boris Lietz

Schützen

Ausschusssitzung des Schützenkreises Dinslaken

Dinslaken (bert) Am Montag, 30. August, 19.30 Uhr, findet im Schützenheim des BSV Spellen an der Schweizer Straße die Sportausschusssitzung des Schützenkreises Dinslaken statt.

(RP)