Hiesfelder Testspielsieg

Das eigene spielfreie Wochenende in der Niederrheinliga nutzte der TV Jahn Hiesfeld, um beim Mittelrheinligisten FC Germania Steinstraß weiter in den Rhythmus zu finden. Trainer Christian Schreier verzichtete in Jülich auf Tuncay Aksoy, Raik Wittig, Juan Oburu und Younes Fagrach, die geschont wurden oder beruflich verhindert waren, und ließ Christian de Groodt für 90 Minuten anstelle von Martin Hauffe durchspielen.

Nichtsdestotrotz sollten die "Veilchen" keine Probleme bekommen, denn der 3:0 (1:0)-Sieg fiel für die Germania noch schmeichelhaft aus. So blieb es bei den drei Treffern durch Oliver Rademacher (9.), Oliver Ritz per Foulelfmeter (70.) und Daniel Mertins (75.). "Das war ein souveräner Testspielsieg, der gut und gerne 7:0 oder 8:0 hätte ausgehen müssen", war Manager Harald Plank zufrieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort