Volleyball Damen des TV Voerde weiter auf Erfolgskurs

Niederrhein · Volleyball: Landesligist bleibt an der Tabellenspitze. Überraschende Niederlage des STV Hünxe. TVV-Herren hatten einen schlechten Tag.

Die Volleyballerinnen des STV Hünxe können keine Fünf-Satz-Krimis mehr gewinnen. Wie schon gegen Dingden II zwei Spieltage zuvor kassierte der Verbandsligist eine erneute Niederlage im entscheidenden Durchgang.

Damen, Verbandsliga: Die Niederlage im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Dingden II hat beim STV Hünxe Spuren hinterlassen. Denn beim Kellerkind CVJM Ratingen kassierte die Mannschaft eine überraschende 2:3 (25:19, 25:27, 30:28, 21:25, 10:15)-Niederlage. Damit sind die Hünxerinnen in der Tabelle jetzt hinter dem Hildener ATV auf den dritten Platz abgerutscht.

Landesliga: Der TV Voerde bleibt mit einem 3:1 (17:25, 25:23, 25:21, 25:19) gegen den 1. VV Kamp-Lintfort auf Erfolgskurs. Am Sieg war maßgeblich Bianka Krüßmann als Außenangreiferin beteiligt, durch deren Punkte sich Voerde immer wieder absetzte. – TVV: Overländer, Feierabend, Hesselmann, Krüßmann, Falk, Reisenberg, Jakobs, Ciesielski, Kampen, Große-Wilde.

Bezirksliga: Sieben Spielerinnen reichten Trainer Thomas Menzel aus, um mit der VSG Dinslaken-Hiesfeld den Weseler TV mit 3:0 (25:16, 25:12, 25:22) nach Hause zu schicken. Eng wurde es nur im dritten Satz, als die Mannschaft dabei war, einen komfortablen Vorsprung zu verspielen. Mit einem Angriffsschlag durch Anna Gramstedt wurde die Partie beendet. – VSG: Biskup, Bittner, Buchta, Gramstedt, Kalwak, Soboll, Wiens. – Unter der Woche feierte bereits der STV Hünxe II seinen neunten Sieg im neunten Spiel. Das Team gewann das Derby gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken mit 3:1 (25:13, 25:9, 24:26, 25:18) und ärgerte sich dabei über den Satzverlust, weil der STV ohne den Umweg der Relegation lieber direkt aufsteigen möchte. Es mangelte im dritten Durchgang an der Konzentration und so wehrte der MTV einen Matchball ab und schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich. – STV II: Schott, Medved, Pasel, Krebs, Olstowski, Walbrodt, Zöllner, van Laak, van Vorst, Kellendonk.

Herren, Landesliga: Für den TV Voerde war mehr drin. Die Mannschaft erwischte nicht ihren besten Tag und unterlag dem VC Fabrik Duisburg mit 0:3 (19:25, 25:27, 14:25), weil der Pass und das Stellungsspiel als Knackpunkte die nötige Qualität vermissen ließ. Nur im zweiten Satz stimmte die Einstellung halbwegs. – TVV: Herzog, Wagner, Stolte, Esser, Menzel, vom Schemm, Lemke, Ernst, van Kamp, Striewe.

Bezirksliga: Die zweite Mannschaft des TV Voerde gibt sich im Kampf um den Klassenerhalt nicht auf. Gegen TuS Baerl gab es einen 3:1 (25:23, 25:21, 23:25, 25:12)-Erfolg. Nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze, das war der Truppe in dieser Saison noch gar nicht gelungen, steigerte sich der Gegner in der Feldabwehr und hatte das Glück auf seiner Seite, so dass er verkürzte. Im vierten Durchgang kam der TVV dann aber schnell auf die Siegerstraße und fuhr wichtige Zähler ein.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort