Lokalsport TuS Drevenack: Abteilungsleiter Bißlich hört auf

Hünxe · Die Fußball-Abteilung der TuS Drevenack muss bei ihrer Jahreshauptversammlung, die am Freitag, 22. Februar, 20 Uhr in der Gaststätte Zum Trotzenberg beginnt, einen neuen Abteilungsleiter wählen. Ludger Bißlich kandidiert nicht mehr für das Amt, das er 2000 übernommen hat. Bißlich wollte eigentlich schon 2012 aufhören. Doch er hängte noch ein Jahr dran, weil sich kein Nachfolger fand. "Ich wollte den Verein damals nicht im Stich lassen. Doch jetzt gibt es kein Zurück mehr, nachdem ich in den letzten Jahren sehr viel Zeit in meine Arbeit als Abteilungsleiter investiert habe", sagte Bißlich gestern. Dieter Schulte Bunert und Martin Meyer, die schon als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand des Gesamtvereins aktiv sind, haben signalisiert, dass sie sich künftig um die Fußball-Abteilung kümmern werden.

Bißlich ist es in seiner Amtszeit gelungen, die Abteilung sportlich und finanziell auf Vordermann zu bringen. Als er den Job an der Spitze übernahm, kickte die erste Mannschaft noch in der Kreisliga B und die Fußballer drückten Verbindlichkeiten von gut 40 000 Euro. "Heute spielen wir in der Bezirksliga und haben ein Guthaben von 16 700 Euro", sagte Bißlich.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort