Sportschießen Celine Strauch freut sich auch über den zweiten Platz

Voerde-Friedrichsfeld · Krankheitsbedingt konnte nur eine Mannschaft mit vier Bogenschützen des BSV Friedrichsfeld an der Landesmeisterschaft in Bad Honnef teilnehmen. Von den zwei jugendlichen und den zwei erwachsenen Startern war Celine Strauch die herausragende Teilnehmerin.

Deutlich in Führung liegend verpasste sie durch den letzten Schuss im Wettbewerb, der das Ziel verfehlte, den schon sicher geglaubten Sieg in der Klasse Schüler A weiblich. Nach einem Moment der Enttäuschung war die Freude aber dennoch groß. Denn dieser zweiter Platz war für Strauch und für den BSV ein riesengroßer Erfolg, zumal die Schützin erstmals in dieser Altersklasse antrat und sie darüber hinaus auch die einzige Platzierung bei dieser Landesmeisterschaft für den gesamten Bezirk 012 errang.

In der Klasse Jugend männlich Recurve startete Oscar Birkelbach und errang einen achtbaren neunten Rang im großen Teilnehmerfeld. Achim Bönike ging in der Compoundklasse ins Rennen und wurde Zehnter. Thomas Geilenkirchen, Jugendtrainer der Friedrichsfelder, startete in der Recurve-Altersklasse.

Für die vier Bogenschützen des BSV war das Turnier in Bad Honnef unter 400 Teilnehmern ein voller Erfolg und motiviert für weiteres intensives Training.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort