Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Im Flug über die Gehege Wuppertaler Zoo zeigt seine Tiere jetzt per Drohnenvideo

Wuppertal · Der Zoo gehört gerade für Familien zu den beliebtesten Ausflugsmöglichkeiten. Wegen der Coronakrise haben die Tierparks jedoch geschlossen. Doch der Wuppertaler Zoo hat sich etwas einfallen lassen, damit seine Tiere doch zu sehen sind.

Wuppertal Zoo: Elefantenbaby „Tsavo“ im Gehege zu sehen
9 Bilder

Elefantenbaby „Tsavo“ im Wuppertaler Zoo

9 Bilder
Foto: dpa/Fabian Strauch

Langsam fliegt die Kamera an die Elefantenherde im Wuppertaler Zoo heran. Die Tiere gucken interessiert in ihre Richtung, sie stört aber offenbar nicht. Es handelt sich nämlich um eine Drohnenkamera, die langsam und leise über ihren Köpfen dahin fliegt. Die Drohne ist der jüngste Neuzugang im Wuppertaler Zoo und soll Besuchern und Tierfans auch während der Ausgangsbegrenzungen durch die Coronakrise eine Art Besuch ermöglichen. „Gute Nachrichten für alle, die den Grünen Zoo schmerzlich vermissen: Ab sofort kann man auch vom heimischen Sofa aus einen Blick auf die liebgewonnenen Tiere und die wunderschöne Parkanlage werfen. Drohnen-Aufnahmen machen es möglich“, schreibt der Zoo auf seiner Facebook-Seite am 2. April.

„Ihre erste Runde drehte die fliegende Kamera durch die neue Freifluganlage Aralandia, deren große Einweihung eigentlich für den 30. März geplant war“, heißt es da weiter. Das zweite Video zeigt den Flug über das Elefantengehege. „Und auch beim kleinen Elefantenbullen Tsavo, den sein kleines ‚Knick-Ohr’ bekannt gemacht hat, und seiner Familie war die Drohne schon zu Besuch“, schreibt der Zoo.

Der dritte Flug der Drohne ist auch schon zu sehen. Den legte sie am 5. April über dem Gehege der Sibirischen Tiger hin. Wer kein Facebook-Konto hat, findet die Videos auch auf der Webseite des Wuppertaler Zoos.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort