Tödlicher Unfall in Herford 18-Jährige wird von Bus überfahren und stirbt

Herford · Eine 18-Jährige ist am Donnerstagmorgen in Herford bei Bielefeld von einem abbiegenden Linienbus überfahren worden. Sie wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Feuerwehrleute stehen in Herford an einem Linienbus, der zuvor eine 18-Jährige überfahren hatte. Die Frau wurde unter dem Bus eingeklemmt.

Feuerwehrleute stehen in Herford an einem Linienbus, der zuvor eine 18-Jährige überfahren hatte. Die Frau wurde unter dem Bus eingeklemmt.

Foto: dpa/Feuerwehr Herford

Die 18-Jährige sei gegen 7.40 Uhr bei Grün über einen Fußgängerüberweg in der Innenstadt gegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Busfahrer, der ebenfalls Grün hatte, habe sie offensichtlich beim Abbiegen übersehen.

Die junge Frau wurde unter dem Bus eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden, wie Polizei und Feuerwehr berichteten. Der Busfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock und wurden vom Notarzt behandelt. Zum Zeitpunkt des Unfalls war es noch recht dunkel.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort