Gute Aussichten zu Wochenbeginn Am Morgen noch Frost in NRW - dann bringt Sonne mildere Temperaturen

Essen · Auch wenn der Montagmorgen kalt startet: In der neuen Woche zeigt das Winterwetter sein freundliches Gesicht. Es wird milder und die Sonne kommt raus.

. Am Montag bleibt es zum Wochenstart zunächst bewölkt, ab und an kann aber auch etwas die Sonne rauskommen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostizierte. Die Temperaturen steigen auf bis zu sechs Grad. Am Montagabend kann es zeitweise auch regnen.

In der Nacht zum Dienstag wird es vor allem im Bergland etwas frostig. Glättegefahr bestehe allerdings nicht. Am Dienstag gibt es dann etwas mehr Sonnenschein mit Temperaturen von bis zu sieben Grad. Der Dienstag bleibt trocken.

Mittwoch wird es wieder stak bewölkt, zeitweise mit Regen. Die Temperaturen bleiben aber in der Mitte der Woche mild mit bis zu neun Grad.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort