Wetter in NRW: Rekordwerte im Oktober bis zu 29 Grad erwartet

Wetter in NRW: Oktoberrekordwerte bis zu 29 Grad erwartet

Am Wochenende erwarten Meteorologen Oktober-Höchsttemperaturen. Das warme Wetter ist ungewöhnlich für den Herbst.

Bereits am Samstag sorgt strahlender Sonnenschein für optimales Ausflugswetter. Hinzu kommen ungewöhnlich hohe Temperaturen bis zu 29 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst in Essen am Samstag mitteilte. Das könnten Höchstwerte für den Oktober werden. „Um das genau abzusehen, müssen wir noch das Monatsende abwarten, aber es ist tatsächlich sehr ungewöhlich, solche Temperaturen zu dieser Jahreszeit noch zu haben“, sagte Meteorologe Gerd Budilowsky.

Am Sonntag bleibt es im Rheinland heiter und in Westfalen-Lippe zeigt sich die Sonne fast den ganzen Tag. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 28 Grad. Im Bergland kann es dabei zu einzelnen starken bis stürmische Böen kommen.

(top/dpa)
Mehr von RP ONLINE