Rosendahl im Kreis Coesfeld Acht Verletzte bei Schneeunfall mit Auto und Linienbus

Beim Zusammenprall eines Autos und eines Linienbusses sind die beiden Fahrer schwer und sechs Busfahrgäste leicht verletzt worden. Auslöser war die schneeglatte Straße.

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: Michael Scholten

Der 26 Jahre alte Autofahrer war nach dem Überholen auf der glatten Straße am frühen Mittwochmorgen in Rosendahl (Kreis Coesfeld) ins Schleudern geraten und im Gegenverkehr mit dem Bus kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallverursacher und der 55 Jahre alte Busfahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Nach Polizeiangaben hatte der 26-Jährige einen Lastwagen überholt, danach die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem Heck des Wagens gegen den Bus geprallt. Dieser fuhr nach dem Zusammenprall frontal gegen einen Baum.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort