Mutmaßlicher Täter aus Mülheim/Ruhr Hündin von Brücke geworfen - Verdächtiger festgenommen

Mülheim/Ruhr · Ende Dezember war das Tier in die Ruhr geworfen worden. Jetzt hat die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt und vorläufig festgenommen. Es handele sich um einen 58-jährigen Mülheimer, teilte die Polizei Essen am Dienstag mit.

 Die Hündin konnte nur noch tot aus der Ruhr geborgen werden.

Die Hündin konnte nur noch tot aus der Ruhr geborgen werden.

Foto: Polizei

Zwei Frauen hatten zwei Tage vor Silvester in den Abendstunden einen Mann beobachtet, der einen Hund über das Brückengeländer in die Ruhr warf.

Die Passanten versuchten noch, das Tier zu retten. Es konnte später von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Bei der Suche nach dem Besitzer hatte die Polizei Fotos von dem toten Tier veröffentlicht. Ermittelt wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort