Zeugen alarmieren die Polizei 35-Jähriger zündet Benzinpfütze auf Tankstellengelände an

Essen · Ein 35-Jähriger hat an einer Tankstelle in Essen eine Benzinpfütze angezündet. Zeugen alarmierten die Polizei.

Ein 35 Jahre alter Mann hat Donnerstagnacht auf dem Gelände einer Essener Tankstelle eine Benzinpfütze angezündet. Zeugen beobachteten, wie der Mann einen Zapfhahn aus der Zapfsäule nahm, Benzin auf dem Boden verteilte und diese schließlich brannte, teilte die Polizei mit.

Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, trat er das Feuer aus und floh in ein nahe gelegenes Mehrfamilienhaus. Die Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann in einem benachbarten Hauseingang sitzen sah. Die Beamten nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Gegen den 35-Jährigen wird wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt.

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort