Täter bedrohte Angestellten mit Messer Überfall auf Tankstelle in Korschenbroich

Korschenbroich · Der unbekannte Täter war mit einem Messer bewaffnet und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld in Richtung Bahnhof Korschenbroich. Die Kripo Kaarst bittet um Hinweise.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein vermummter Mann hat am Montagabend in Korschenbroich eine Tankstelle überfallen. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte der Unbekannte einen Angestellten der Tankstelle an der Robert-Bosch-Straße mit einem Messer und flüchtete anschließend mit seinem erbeuteten Bargeld in Richtung Bahnhof Korschenbroich. Die Tat ereignete sich gegen 18.25 Uhr.

Der Täter sprach nach Angaben der Polizei Deutsch und war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Er wird folgendermaßen beschrieben: etwa 30 Jahre alt, rund 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlanke Statur, auffallend grün-blaue Augen. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Eine entsprechende Fahnung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise auf die Identät des gesuchten Mannes geben können, werden gebeten sich unter Telefon 02131 3000 bei der Kripo Kaarst zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort