Täter tritt Kassierer gegen den Kopf Raubüberfall auf Tankstelle in Rath-Anhoven

Rath-Anhoven · Von einem Raubüberfall auf die Tankstelle an der August-Horch-Allee in Rath-Anhoven berichtet die Polizei. In der Nacht von Samstag, 21. März, auf Sonntag, 22. März, gegen 23.50 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle.

 Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rath-Anhoven sucht die Polizei Zeugen: 02452 9200.

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rath-Anhoven sucht die Polizei Zeugen: 02452 9200.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die unbekannte Männer bedrohten den Angestellten mit einem Messer und forderten, dass er die Kasse öffnen solle. Der Kassierer weigerte sich und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Einer der Täter trat dem am Boden liegenden 60-jährigen Kassierer aus Hückelhoven gegen den Kopf, wodurch dieser verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Kassierer konnte den ersten Täter als männlich, zirka 1,75 Meter groß, mit schmaler Statur beschreiben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover mit der Brustaufschrift „KING“ bekleidet. Zudem trug er zerrissene helle Jeanshose und schwarze Nike-Sportschuhe mit weißem Logo. Er hatte die Kapuze über den Kopf gezogen und das Gesicht vermummt. Der zweite Täter war ebenfalls männlich, hatte eine kräftige Statur mit breiteren Schultern und war bekleidet mit dunklem Oberteil und einer hellgrauen Hose. Auf dem Kopf trug er eine Kappe und sein Gesicht war ebenfalls vermummt.

Die Täter flüchteten nach dem Angriff auf den Kassierer und dem erfolglosen Versuch, die Kasse selbst zu öffnen, in unbekannte Richtung. Zeugen, die die Täter oder ihre Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg (02452 9200) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort