Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Weil Kühlkette unterbrochen war Austern und Froschschenkel für den Tierpark

Bochum · Delikatessen für die Tiere: In Bochum sind kistenweise unzureichend gekühlte Meeresfrüchte aus dem Verkehr gezogen und dem Tierpark als Futter vorbeigebracht worden.

 Neben Froschschenkeln und anderen Delikatessen gab es auch Austern für die Tiere (Symbolbild).

Neben Froschschenkeln und anderen Delikatessen gab es auch Austern für die Tiere (Symbolbild).

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Bei einer Autokontrolle hatten Zivilpolizisten die etwa 20 Kisten mit kiloweise lebendigen Wollhand-Krabben und Flusskrebsen sowie Froschschenkeln, Austern und Garnelen entdeckt. Diese sollten offenbar weiterverkauft werden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die Ware sei wegen einer unterbrochenen Kühlkette nicht mehr für den Verzehr geeignet gewesen, hieß es. Hinzugerufenen städtischen Mitarbeitern sei am Donnerstag schließlich eine Idee gekommen: Auf ihre Anordnung wurden die Lebensmittel zum Tierpark gebracht. „Während die lebendigen Krebse in einem Gehege untergebracht wurden, dient der Rest des Fundes jetzt als Futter für die Tierpark-Tiere.“

Für die Tiere im Tierpark seien die Delikatessen allemal genießbar gewesen - „sonst würde das auch nicht verfüttert werden“, sagte eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes Bochum auf Anfrage.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort