Nur noch freitags bis sonntags geöffnet Corona-Notbremse trifft auch den Tierpark in Weeze

Weeze · Die Anlage an der B 9 in Weeze ist jetzt nur noch von Freitag bis Sonntag geöffnet. Der finanzielle Aufwand wäre sonst einfach zu groß. Die Besucher brauchen auch einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist.

 Die zotteligen Poitou-Esel Tiane und Tosca sind der Blickfang auf der Anlage.

Die zotteligen Poitou-Esel Tiane und Tosca sind der Blickfang auf der Anlage.

Foto: Tierpark/Tierpark Weeze

Das Wetter wird langsam besser, die Tage werden länger, ideale Bedingungen eigentlich für einen Besuch im Tiergarten Weeze. Doch genau in diese Situation hinein kommt jetzt die Notbremse der Bundesregierung. Und damit sind auch die Verantwortlichen auf der Anlage gezwungen, auf die Bremse zu treten. Konkret bedeutet das, dass das Gelände in nächster Zeit nur noch von Freitag bis Sonntag geöffnet ist. Zudem ist für den Einlass ein negativer Corona-Test für alle Besucher ab sieben Jahren nötig. Dabei muss ein anerkanntes Schnelltest-Ergebnis vorgelegt werden, ein Selbsttest zu Hause reicht nicht. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.