Gefährlicher Vorfall in Hennef Gepäck im Zug vergessen - Mann steigt ins Gleis und hält S-Bahn an

Hennef · Ein Mann ist in Hennef in die Gleise gestiegen, um einen Zug zu stoppen. Er hatte sein Gepäck in der Bahn vergessen. Die lebensgefährliche Aktion kostet ihn eine Anzeige.

Glücklicherweise habe der Triebfahrzeugführer der S-Bahn bei Tempo 60 noch rechtzeitig anhalten können, teilte die Bundespolizei am Montag in Köln mit. Niemand sei verletzt worden. Die lebensgefährliche Aktion vom Samstag brachte dem 35-jährigen Mann eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Das Gepäck, ein Koffer und ein Rucksack, wurde tatsächlich in der S-Bahn in Kerpen-Horrem entdeckt. Nach einer Überprüfung durch den Entschärferdienst der Bundespolizei wurde das Gepäck an das Fundbüro der Bahn übergeben.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort