Polizei sucht Zeugen 15-Jähriger bei Auseinandersetzung in Dortmund mit Messer verletzt

Dortmund · Bei einer Auseinandersetzung in Dortmund wurde ein Jugendlicher mit einem Messer am Arm verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Ein 15-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung in Dortmund mit einem Messer verletzt (Symbolbild).

Ein 15-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung in Dortmund mit einem Messer verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist das der 15-Jährige am Abend zuvor in der Kampstraße von einer Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen angepöbelt worden. Der Jugendliche gab an, einen Tritt gegen das Bein erhalten und danach einen Stich in den Arm bemerkt zu haben. Die Jugendlichen seien danach geflohen.

Nachdem der 15-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden war, konnte die Polizei den Angaben zufolge mit Hilfe eines Zeugen einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln. Auch ein Taschenmesser wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde zu einer Polizeiwache gebracht, die er nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten wieder verlassen konnte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die den Vorfall auf Höhe der Sparkasse am Freistuhl beobachtet haben könnten.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort