Nach Einsatz am Mittwoch Erneute Amokdrohung an Gelsenkirchener Gesamtschule

Gelsenkirchen · Die Drohung ging wieder per E-Mail ein. Schon am Anfang der Woche gab es eine Amokdrohung an einer Schule in Gelsenkirchen. Der Unterricht konnte rechtzeitig abgesagt werden

 In Gelsenkirchen gab es erneut eine Amokdrohung an einer Schule - schon in der Mitte der Woche war die Polizei wegen eines solchen Alarms ausgerückt (Archivbild).

In Gelsenkirchen gab es erneut eine Amokdrohung an einer Schule - schon in der Mitte der Woche war die Polizei wegen eines solchen Alarms ausgerückt (Archivbild).

Foto: dpa/Markus Gayk

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen hat ein Unbekannter mit einer Amoktat an einer Gelsenkirchener Gesamtschule gedroht. Die Drohung sei deutlich vor Schulbeginn und - wie beim ersten Mal am Mittwoch - per E-Mail eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Schulleiter habe den Unterricht für Freitag rechtzeitig abgesagt. Es seien keine Schüler vor Ort und ausreichend Polizeikräfte.

Nach der ersten Amokdrohung am Mittwochmorgen hatte die Polizei die Schule in Gelsenkirchen evakuiert. Alle Schüler und Lehrer seien in Sicherheit gebracht worden, hatte die Polizei mitgeteilt. Da keine akute Gefahr vor Ort bestanden habe, hätten die Schüler das Gebäude geordnet verlassen können und hätten sich nicht in ihren Klassenzimmern verschanzen müssen. Die Polizei war auch mit Spezialkräften im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Absender der Amokdrohungen laufen weiter.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort