Nach Schüssen auf Bandido-Mitglied in Dortmund Polizei sucht mit Bild einer Überwachungskamera nach Täter

Dortmund · Bei der bislang vergeblichen Täter-Suche nach Schüssen auf einen Friseur in einem Dortmunder Salon hat die Polizei nun eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Außerdem veröffentlichten die Ermittler nun ein Foto.

Mit diesem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Dortmunder Polizei.

Mit diesem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Dortmunder Polizei.

Foto: Polizei Dortmund

Überwachungskamera-Bild. Es zeigt einen flüchtenden Mann, der im dringenden Verdacht stehe, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei in ihrem Fahndungsaufruf am Donnerstag mit. Sie stuft die Tat inzwischen als versuchtes Tötungsdelikt ein.

Vor einer Woche war der 38-jährige Friseur durch einen Schuss verletzt worden. Der Unbekannte war danach zunächst zu Fuß geflohen und dann auf der Rückbank eines dunklen Autos mit gestohlenem Kennzeichen eingestiegen, so die Ermittler.

Polizei und Staatsanwaltschaft schließen nicht aus, dass der Hintergrund der Tat eine Auseinandersetzung im vergangenen Herbst war. Das jetzige Opfer war laut Gericht erst vor wenigen Wochen zu vier Jahren Haft verurteilt worden, weil er im letzten September als Mitglied des Rockerclubs „Bandidos“ mit einem Komplizen das Mitglied eines Clans niedergestochen hatte. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, der Friseur daher auf freiem Fuß.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort