Geburt in Mönchengladbach Ist Vincent mit 65 Zentimetern Länge ein Rekordbaby?

Mönchengladbach · Ein kleines Wunder, aber der Mutter von Vincent geht es gut. Sie hat ein 4720 Gramm schweres Baby auf die Welt gebracht. Vincent ist in Mönchengladbach geboren, könnte aber das größte Baby Deutschlands sein.

 Vincent Martin Mathieu ist mit 65 Zentimetern wohl das größte Baby Deutschlands.

Vincent Martin Mathieu ist mit 65 Zentimetern wohl das größte Baby Deutschlands.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Vincent ist erst am Mittwoch zur Welt gekommen – und schon eine kleine Sensation. Der Junge ist 65 Zentimeter groß und 4720 Gramm schwer – Neugeborene sind üblicherweise zwischen 50 und 53 Zentimeter groß und wiegen etwa 3300 Gramm. „Ich glaube, wir haben das größte Baby Deutschlands bekommen“, sagt der Vater des Jungen, René Mathieu.

 Die Geburtskarte von Vincent zeigt seine genauen Daten. Ein kleiner Brocken.

Die Geburtskarte von Vincent zeigt seine genauen Daten. Ein kleiner Brocken.

Foto: Bauch, Jana (jaba)