Autobahn bei Dortmund Mehrere Wildschweine kollidieren mit Lkw und Auto auf der A1

Dortmund · Eine Rotte Wildschweine ist in der Nacht zu Freitag über die A1 bei Dortmund gelaufen. Dabei kam es zu mehreren Zusammenstößen, die Autobahn musste zeitweilig voll gesperrt werden.

 Ein Wildschwein läuft über eine Straße. (Symbolfoto)

Ein Wildschwein läuft über eine Straße. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Paul Zinken

Mehrere Wildschweine sind in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 1 bei Zusammenstößen mit einem Lastwagen und einem Auto verendet. Einige Tiere aus der Rotte hätten überlebt und seien geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher.

Die A 1 zwischen Schwerte und Kreuz Dortmund/Unna war in Fahrtrichtung Bremen kurzzeitig voll gesperrt. Auch am frühen Morgen sei wegen weiterer Aufräumarbeiten zunächst lediglich der rechte Fahrstreifen befahrbar. Zunächst hatte das WDR-Verkehrsstudio über den Vorfall berichtet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort