Zehn-Millionen-Euro-Glückspilz So viel Geld hat Neu-Millionär Chico schon ausgegeben

Dortmund · Bescheidenheit ist nicht seine Art: Kürsat Y. ist in aller Munde, seitdem er im Lotto Millionen gewonnen hat. Bekannt wurde er in zahlreichen Medien als Chico aus Dortmund. Jetzt hat er verraten, was er sich für die ersten beiden Millionen gekauft hat.

Wöchentlich hoffen zigtausende Spieler auf einen Gewinn im Lotto (Symbolbild).

Wöchentlich hoffen zigtausende Spieler auf einen Gewinn im Lotto (Symbolbild).

Foto: Detlev Schlag

Kürsat Y., genannt Chico, zeigt seit seinem Gewinn von fast zehn Millionen Euro im Lotto öffentlich, was er hat: Porsche und Ferrari, eine Rolex, Treffen mit Reality-TV-Sternchen Claudia Obert. Bei Stern-TV erzählte Chico, dass er auch sein Lieblingscafé in Dortmund kurzerhand gekauft habe, einen Italiener, „der macht den besten Espresso.“ Seine Finanzberater seien nun ein Freund und sein Bruder. „Ich bin in besten Händen“, sagt der 42-Jährige in der Fernsehsendung.

Eigentlich raten die Experten von Westlotto ihren Gewinnern, niemanden von den Millionen zu erzählen. Das war auch bei Chico so, wie er jetzt dem Spiegel sagte. Doch der 42-Jährige tat genau das Gegenteil. „Ich komm vom letzten Loch“, habe er geantwortet, wie das Magazin berichtet. Er wolle, dass jeder wisse, dass aus ihm doch noch was geworden ist.

Wie der gelernte Kranfahrer dem Spiegel erzählt, wandte er sich zunächst ans Lokalradio. Dann kamen auch die großen Boulevard-Zeitungen auf ihn zu. Inzwischen ist über den 42-Jährigen aus der Dortmunder Nordstadt landauf landab berichtet worden.

Zwei Millionen seines Gewinnes seien bereits weg, sagt Chico dem Spiegel, auch für Wertanlagen. Er habe noch ein Penthouse gekauft, Designerkleidung, teure Uhren. An Weihnachten will er Kindern aus der Dortmunder Nordstadt Dönerteller ausgeben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort