Schon wieder ein Glückspilz Der nächste Lotto-Millionär im Raum Leverkusen

Leverkusen · Trister November? Nicht für zwei Sonntagskinder aus hiesigen Gefilden. Nach dem Mittwochslotto besserte nun ein anderer beim Eurojackpot sein Weihnachtsgeld auf.

Kuriose Fakten und Geschichten rund um Lotto
Infos

Kuriose Fakten und Geschichten rund um Lotto

Infos
Foto: Carolin Schumacher/Eurojackpot

Der Raum Leverkusen ist um einen weiteren Lotto-Millionär reicher. Gut zwei Wochen nach dem 2,7-Millionen-Gewinn, den ein hiesiger Glückspilz beim Mittwochslotto einfuhr, knackte ein anderes heimisches Sonntagskind die zweite Gewinnklasse beim Eurojackpot (Oder war’s derselbe? Eher unwahrscheinlich). Der „Spielteilnehmer aus dem Raum Leverkusen“ hat nun rund 1,8 Millionen Euro mehr auf der hohen Kante, teilte Westlotto mit.

Dem Jackpot-Knacker gelang der Coup bei der Ziehung am Freitag sogar mit „nur“ fünf Richtigen und einer korrekten Eurozahl. Da er als einziger den Treffer in Gewinnklasse 2 landete, streicht er genau 1.790.411,90 Euro ein – bei einem Einsatz von 6,75 Euro keine üble Rendite.

Wer bisher noch nicht so viel Dusel hatte wie der Spielgenosse und sein glücklicher Vorgänger Anfang November darf sich mit der Erkenntnis trösten: Alles ist relativ. Hätte der Zocker den ersten Rang beim Eurojackpot geknackt, könnte er jetzt in rund 26 Millionen Euro baden. Andererseits: Gewinnt er am heutigen Dienstag noch einmal – und diesmal den ganzen Jackpot –, dann schnappt er sich gleich 32 Millionen. So viel ist laut Westlotto inzwischen in dem Töpfchen drin.

Das erste November-Glückskind tippte Anfang des Monats bundesweit als einziger die Zahlen 9, 15, 16, 17, 21, 48 und die Superzahl 1. Sein Tippschein wies nach Angaben der Lottogesellschaft insgesamt zwölf Zahlenreihen auf.

Beim jüngsten Eurojackpot hat ein weiterer Tipper aus Nordrhein-Westfalen recht passabel abgeschnitten: Der Spieler aus dem Kreis Recklinghausen landete mit fünf richtigen Gewinnzahlen einen Treffer im dritten Rang. Wie jeweils für sechs weitere Spielteilnehmer aus anderen Ländern ergibt das für ihn 144.244,10 Euro.

Darüber hinaus hatte ein Mensch aus dem Raum Bochum bei der letzten Samstagsziehung das Glück auf seiner Seite. Der Online-Spieler tippte laut Westlotto mit einem Mehrwochen-Schein sechs Richtige – macht 870.629,50 Euro. Der gleiche Betrag geht jeweils nach Bayern und nach Rheinland-Pfalz. Und in der Zusatzlotterie Super 6 freuen sich zwei Rheinländer und ein Ostwestfale über je 100.000 Euro, nämlich im Raum Düsseldorf, im Kreis Herford und im Rhein-Erft-Kreis.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort