Einsatz in Dortmund Jugendlicher stundenlang im Tresorraum eingeschlossen

Dortmund · Das Technische Hilfswerk und eine Fachfirma für Tresore mussten anrücken, um den Jugendlichen zu befreien. Er war über Stunden im Tresorraum einer ehemaligen Bank eingeschlossen.

Der 17-Jährige war am späten Samstagabend in das leerstehende Gebäude gelangt, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Dort sperrte er sich im Tresorraum ein. Zeugen verständigten demnach die Feuerwehr.

Wie diese weiter mitteilte, ließ sich die Tresortür nicht durch einen Zugangscode öffnen. Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks und einer Fachfirma für Tresorbau sei es nach mehreren Stunden gelungen, die Tür mit einem Spreizgerät und einem Kettenzug zu öffnen.

Der 17-Jährige blieb unverletzt. Wie er in den Tresorraum gelangte, war zunächst unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort