Tat aufgezeichnet 33-Jähriger tritt Obdachlosem in Dortmund ins Gesicht

Dortmund · Ein 33-Jähriger soll einem Obdachlosem am Dortmunder Hauptbahnhof ohne Anlass ins Gesicht getreten haben. Der Angreifer soll betrunken gewesen sein.

33-Jähriger tritt Obdachlosem in Dortmund ins Gesicht. (Symbolbild)

33-Jähriger tritt Obdachlosem in Dortmund ins Gesicht. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein 33-Jähriger soll einem Obdachlosem am Dortmunder Hauptbahnhof ohne Anlass ins Gesicht getreten haben. Überwachungskameras zeichneten die Tat auf, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte. Das Opfer war ein 24-jähriger Mann, er wurde durch den Tritt verletzt. Eine Zeugin sagte aus, der Angreifer habe den Obdachlosen verjagen wollen.

Der 33-jährige Täter aus Fröndenberg hatte laut Atemtest bei der Attacke am Freitag 1,9 Promille Alkohol intus. Er muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort