90 Millionen Euro Der Euro-Jackpot geht nach NRW

Düsseldorf · Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Auch in der Gewinnklasse zwei und drei gibt es Gewinner aus NRW.

 Ein Spielschein für den Eurojackpot.

Ein Spielschein für den Eurojackpot.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Mit den Gewinnzahlen 7-16-22-36-44 und den beiden Zusatzzahlen 3 und 4 lag ein Spieler - oder eine Tippgemeinschaft - nach acht Wochen ohne Hauptgewinn dieses Mal richtig, wie Westlotto am Freitagabend nach der Ziehung in Helsinki mitteilte. Der oder die Gewinner haben in NRW gespielt.

In der Gewinnklasse 2 wurden 1.391.535,60 Euro ausgespielt. In der Gewinnklasse 3 waren es immerhin noch gut 91.000 Euro. Auch hier gibt es Gewinner aus NRW.

Weil in Deutschland besonders viele Tipper beim Eurojackpot ihr Glück versuchen, gibt es hier auch besonders häufig Millionen-Gewinner, so Westlotto. So räumte 2016 ein Spieler aus Baden-Württemberg erstmals 90 Millionen ab - damals der höchste Gewinn in der deutschen Lottogeschichte. Dieser deutsche Rekord wurde nun eingestellt.

Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag („6 aus 49“). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort