A3 bei Oberhausen Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit fünf Fahrzeugen

Oberhausen · Bei einer Karambolage auf der Autobahn 3 sind vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Es gibt Stau, eine Fahrbahn musste gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Transporter am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der A3 nahe des Kreuzes Oberhausen in Fahrtrichtung Köln auf einen Laster aufgefahren. Daraufhin fuhren drei weitere Autos auf die zum Stehen gekommenen Fahrzeuge auf. Zwei Männer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Bei dem Unfall sei eine größere Menge Benzin ausgelaufen, weshalb die Bergung und Fahrbahnreinigung noch einige Zeit daure, sagte eine Sprecherin.

Am Morgen wurde der Verkehr auf einer Spur der dreispurigen Autobahn abgeleitet. Details zur Unfallursache sind noch unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort