1. NRW
  2. Panorama

Sperrung A45 bei Lüdenscheid: Lastwagen kippte bei Unfall um

Lüdenscheid Richtung Dortmund : Laster kippt auf A45 um - Autobahn länger gesperrt

Autofahrer haben auf der Autobahn 45 von Lüdenscheid in Richtung Dortmund am Freitagmorgen Geduld mitbringen müssen. Ein Laster blockierte nach einem Unfall die Fahrbahnen.

Zwischen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd kippte gegen 4.30 Uhr ein Lastwagen um. Er lag nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn und blockierte alle Fahrspuren in Richtung Dortmund, wie die Polizei mitteilte. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Lkw. Teile der Ladung mit Weichkäse verteilten sich neben der Autobahn.

Die Autobahn wurde in Richtung Dortmund voll gesperrt. Die Bergung des Lastwagens sollte den Angaben zufolge bis Mittag dauern.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten noch an.

(top/dpa)