Unterwegs auch in Köln David Hasselhoff mit K.I.T.T. auf Deutschland-Besuch

Knight Rider“-Star David Hasselhoff hat mit seinem legendären Wunderauto K.I.T.T. Deutschland besucht. In Köln saß er am Steuer des weltberühmten Sportwagens aus der 80er-Jahre-Serie.

David Hasselhoff (r.), Schauspieler und Maximilian Mundt (l.) posieren in Köln vor der Kamera.

David Hasselhoff (r.), Schauspieler und Maximilian Mundt (l.) posieren in Köln vor der Kamera.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Der 70-jährige Hasselhoff musste allerdings mit einem Nachbau von K.I.T.T. , Typ Pontiac Firebird Trans Am, begnügen. Grund für den Auftritt war die neue Streamingserie „Ze Network“ von Regisseur Christian Alvart (48), die kommenden Dienstag auf RTL+ starten soll. In der Actioncomedy spielt sich Hasselhoff selbst. „Die Serie handelt davon, wie ich nach Deutschland komme, um mich als Schauspieler am Theater neu zu erfinden“, so Hasselhoffs Worte.

Baywatch, Knight-Rider: Das ist David Hasselhoff
14 Bilder

Baywatch-Star und Mauer-Sänger - Das ist David Hasselhoff

14 Bilder
Foto: dpa/Jens Kalaene

Neben „The Hoff“ sind auch Grimme-Preisträger Henry Hübchen („Alles auf Zucker!“) und Netflix-Star Maximilian Mundt (26, „How to Sell Drugs Online (Fast)“) zu sehen. „Tatsächlich hat er mich an meinen Opa erinnert“, erzählte Mundt am Rande des Foto-Termins der Deutschen Presse-Agentur. „Es war atemberaubend, das erste Mal ans Set zu kommen und zu wissen: Okay, ich drehe hier, ich stehe einem Menschen gegenüber, der weltweit bekannt ist, und plötzlich ist es dann doch nur ein normaler Mensch.“ Das habe ihn aber auch eingeschüchtert. „Es sind einfach zwei Generationen und zwei Weltbilder“, sagte er.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort