40 Jahre nach „Knight Rider“ David Hasselhoff kehrt mit Action-Comedy „Ze Network“ zu RTL zurück

Los Angeles/Berlin · Rund 40 Jahre nach der Erstausstrahlung der Kult-Serie „Knight Rider“ ist Schauspieler David Hasselhoff in einer neuen Action-Serie auf RTL+ zu sehen. Worum es in „Ze Network“ geht.

Baywatch, Knight-Rider: Das ist David Hasselhoff
14 Bilder

Baywatch-Star und Mauer-Sänger - Das ist David Hasselhoff

14 Bilder
Foto: dpa/Jens Kalaene

Am 26. September 1982 - also fast genau vor 40 Jahren - lief die erste Folge der Action-Serie „Knight Rider“ auf RTL. Sie machte US-Schauspieler David Hasselhoff (70) über Nacht weltberühmt. Nun kehrt der Kult-Schauspieler mit „Ze Network“ zu RTL zurück. Der schräge Agententhriller mit rasanter Story, waghalsigen Wendungen und viel schwarzem Humor feiert am 1. November 2022 mit acht Folgen auf RTL+ Premiere.

In den Hauptrollen: Hollywoodstar David Hasselhoff und Grimme-Preisträger Henry Hübchen („Alles auf Zucker!“) als... sie selbst! „Ze Network ist anders als alles, was es bisher gab“, so Hauptdarsteller und Executive Producer David Hasselhoff über seine neuste Serienproduktion. „Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt. Es ist emotional, actionreich, lustig und traurig zugleich. Der Humor ist teilweise so schwarz, dass man in den unangebrachtesten Momenten lacht - ein unheimliches Vergnügen. Außerdem wird sich das Publikum immer wieder die Frage stellen: Ist das wirklich Fakt oder doch nur Fiktion?“

Verbirgt sich hinter Thomas Gesach (gespielt von „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Star Maximilian Mundt) tatsächlich ein windiger Geheimagent, der im Namen von „Ze Network“ eine weltweite Verschwörung orchestriert? Oder doch nur ein größenwahnsinniger Blumenhändler mit schlechter Perücke? Welche Rolle spielt die einfühlsame Theaterassistentin Melli Spitz (Lisa-Marie Koroll) und kann man ihr wirklich vertrauen? Was macht Bela B. (Die Ärzte) an der Hotelrezeption und warum wird Wotan Wilke Möhring in eine Verfolgungsjagd verwickelt?

In „Ze Network“ werden aber nicht nur David Hasselhoff und Henry Hübchen zum unschlagbaren Duo. Auch auf eine Reunion mit dem PS-starken „Knight Rider“-Star K.I.T.T. dürfen sich die Zuschauer freuen. In weiteren Rollen stehen unter anderem Anja Herden, Maike Jüttendonk, Serkan Kaya, Max Befort, Urs Rechn und Cosima Shaw vor der Kamera. Bela B. übernimmt eine Gastrolle, Wotan Wilke Möhring ist in einem Cameo-Auftritt zu sehen.

(cwi/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort