Starke Rauchentwicklung Brand in Industriegebiet in Werl – Löscharbeiten dauern an

Update | Werl · In einem Galvanik-Betrieb in einem Industriegebiet in Werl ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Eine Warnung wegen starker Rauchentwicklung wurde in der Nacht zum Dienstag aufgehoben.

Eine Halle in einem Industriegebiet in Werl steht am Montagabend in Flammen.

Eine Halle in einem Industriegebiet in Werl steht am Montagabend in Flammen.

Foto: dpa/-

Feuerwehrleute sind auch am Tag nach dem Ausbruch des Feuers mit einem Großbrand in einem Industriegebiet in Werl (Kreis Soest) beschäftigt gewesen. In der Nacht und am Morgen brannte es immer wieder im Bereich des Dachs des Galvanik-Betriebs, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte rechneten am Dienstagnachmittag damit, dass die Nachlöscharbeiten noch einige Stunden andauern.

Der Brand war am Montag in einer Produktionshalle ausgebrochen, in der sich diverse Öle, Kunststoffe und Chemikalien befanden. Messungen hatten den Angaben zufolge keine Schadstoffe in der Luft angezeigt. Zur Brandursache wurden noch keine Angaben gemacht.

Durch die starke Rauchentwicklung hatten die Einsatzkräfte zwischenzeitlich die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Warnung konnte mittlerweile aufgehoben werden.

(albu/peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort