Bewohner polizeibekannt Zwangsräumung nach SEK-Einsatz in Essen ohne Zwischenfälle

Essen · Weil Wasser aus der Dachgeschosswohnung eines Hauses in Essen ins Treppenhaus floss, riefen die Bewohner die Polizei. Ein Mieter des Hauses war den Beamten bereits bekannt, das SEK wurde dazu gerufen.

 Mercedes-Benz Vito für die Polizei stehen im Landschaftspark. (Symbolfoto)

Mercedes-Benz Vito für die Polizei stehen im Landschaftspark. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nach der Stürmung einer Essener Wohnung durch Spezialkräfte der Polizei ist diese am Dienstag ohne Zwischenfälle zwangsgeräumt worden. Das SEK war am Montag wegen verdächtiger Umstände angerückt: Aus der betroffenen Wohnung soll Wasser geflossen sein, Nachbarn hörten einen Knall und der von der Zwangsräumung Betroffene war der Polizei wegen Waffenbesitzes bekannt.

Am Dienstag stellte sich die Situation für die Polizei dann deutlich entspannter dar: Die Wohnung mit dem Wasserschaden und dem Knallgeräusch sei eine Nachbarwohnung gewesen und der von der Zwangsräumung betroffene Bewohner war gar nicht daheim. Auch eine Schusswaffe fand sich nicht. Entsprechend reibungslos verlief am Dienstag die Zwangsräumung.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort