Feuerwehr im Einsatz Ein Verletzter bei Feuer in Gelsenkirchener Wohnhaus

Gelsenkirchen · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen ist in der Nacht zu Montag ein Mann verletzt worden. Die Ursache des Feuers ist unklar.

Die feuerwehr am Einsatzort: Bei dem Brand wurde ein Mann verletzt.

Die feuerwehr am Einsatzort: Bei dem Brand wurde ein Mann verletzt.

Foto: dpa/-

Der bettlägerige Mann habe sich nicht selbst aus seiner Wohnung im Obergeschoss des dreistöckigen Hauses retten können, teilte die Feuerwehr mit.

Einsatzkräfte brachten ihn aus dem Gebäude, er wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Die übrigen Bewohner des Hauses retteten sich demnach schon vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie.

Nach Angaben der Feuerwehr brannte es in einer Wohnung im ersten Stock des Hauses. Von dort aus breitete sich der Rauch auch ins Treppenhaus aus. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort, den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf rund 25.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort