Hoher Sachschaden in Düren 79-Jähriger will Unkraut entfernen und setzt Garten in Brand

Düren · Offenbar beim Verbrennen von Unkraut hat ein 79-Jähriger in Düren seinen kompletten Garten angezündet. Er selbst wurde bei dem Feuer schwer verletzt.

Der Mann hatte in Düren mit einem Gasbrenner Unkraut von Holzzäunen zu zwei Nachbargärten entfernt, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Die Flammen griffen demnach auf den Garten, das Gartenhaus und einen Taubenschlag über.

Auch auf den Nachbargründstücken entstanden Brandschäden. Den Gesamtschaden bezifferten die Ermittler auf mehrere zehntausend Euro. Feuerwehrleute bargen den schwer verletzten 79-Jährigen aus seinem Haus.

Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt.

(mba/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort