Ursache unklar Brand im Haribo-Betrieb in Bonn

Bonn · Ein größerer Schaden konnte durch die Sprinkleranlage verhindert werden. Die Brandursache ist bislang unklar.

 Im Haribo-Betrieb in Bonn hat es gebrannt (Archivbild).

Im Haribo-Betrieb in Bonn hat es gebrannt (Archivbild).

Foto: Christoph Kleinau

Im Haribo-Gewerbebetrieb im Bonner Ortsteil Kessenich hat es gebrannt. Das Feuer brach im Innenraum eines größeren Industrietrockners im dritten Stockwerk aus, wie die Feuerwehr Bonn am Dienstagmorgen mitteilte. Die Mitarbeiter hatten sich schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen können.

Eine automatisch einsetzende Sprinkleranlage verhinderte, dass sich die Flammen am Montagabend weiter ausbreiteten. Um das Feuer zu löschen, musste der Trockner erst mit Hilfe von Mitarbeitern demontiert und geöffnet werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren am Dienstagmorgen noch unbekannt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort