Gefährliches Küchenmanöver Toaster-Defekt löst Brand in Wohnhaus aus

Mettmann · Beim Kochen ist Vorsicht geboten. Doch dass selbst harmlos erscheinende Küchengeräte wie ein Toaster zur Gefahr werden, ist eher die Seltenheit. In Mettmann sorgte dies vermutlich für einen Feuerwehr-Einsatz.

In einem Mettmanner Einfamliienhaus kam es zu einem Küchenbrand.

In einem Mettmanner Einfamliienhaus kam es zu einem Küchenbrand.

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

Am Samstag, 22. Oktober, ist gegen 14.40 Uhr ein Feuer in einem Einfamilienhaus an der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann ausgebrochen. Der 71-jährige Bewohner wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Das war geschehen: Die Einsatzkräfte der Mettmanner Feuerwehr sind gegen 14.40 Uhr zu dem Brand in einem Einfamilienhaus an der Johannes-Flintrop-Straße alarmiert worden. Dort war Feuer in der Küche ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt an einem Toaster den Brand ausgelöst haben.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Haus ist aufgrund des Brandschadens sowie der starken Rauchentwicklung derzeit nicht bewohnbar. Rettungskräfte brachten den 71-jährigen Bewohner des Hauses zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort