Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Bönnen bei Unna Brand in Bäckerei für Burger-Brötchen

Bönen · In einer Großbäckerei in Bönen bei Unna ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Brand gekommen. Drei Personen sind leicht verletzt worden.

Das Feuer sei vermutlich wegen eines technischen Defektes in einem Ofen ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Zum Sachschaden konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. „Dafür ist es noch zu früh“, sagte der Sprecher.

Die betroffene Bäckerei stellt nach eigenen Angaben in Bönen und an einem weiteren Standort in Baden-Württemberg täglich mehr als zwei Millionen Brötchen und Backwaren her. Es seien zwei der „modernsten Produktionsstätten für Softbrötchen in Europa“.

Zu den Auswirkungen auf die Produktion machte das Unternehmen zunächst keine Angaben.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort