Produktion in Hürth Rauchbomben beim Filmdreh - 15 Menschen im Krankenhaus

Hürth · Nach dem Einsatz von Rauchbomben bei einem Filmdreh in Hürth bei Köln sind am Dienstag 15 Menschen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Dreh musste abgebrochen werden.

Hürth: Rauchbomben beim Filmdreh
Foto: Königs, Bastian (bkö)

Bei der Produktion in den Räumen der Malzfabrik wurden nach Angaben der Feuerwehr „raucherzeugende Produkte für Filmeffekte“ gezündet. Danach klagten die 14 Darsteller und Mitglieder der Filmcrew sowie ein weiterer Angestellter über Übelkeit und Erbrechen. Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst über den Vorfall berichtet.

Aber schon der Gang ins Freie und die „Frischluftzufuhr“ hätte allen Betroffenen Erleichterung verschafft, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte waren mit sieben Rettungswagen und einem Notarztwagen am Ort. Nach Rücksprache mit der Giftnotrufzentrale wurden alle Betroffenen zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Dreh musste abgebrochen werden. Was gerade gedreht wurde, war unbekannt.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort