Wegen Brückenschäden Bahn-Ausfälle und Verspätungen im Ruhrgebiet

Bochum/Herne · Wegen Brückenschäden zwischen Herne-Rottbruch und Bochum-Riemke kommt es auf der Strecke der Regionalbahn 46 im Ruhrgebiet zu ausfällen und Verspätungen. Beide Fahrtrichtungen sind gleichermaßen betroffen.

 Auf der Strecke der Regionalbahn 46 zwischen Bochum und Gelsenkirchen kommt es wegen Brückenschäden zu Ausfällen und Verspätungen (Archivbild).

Auf der Strecke der Regionalbahn 46 zwischen Bochum und Gelsenkirchen kommt es wegen Brückenschäden zu Ausfällen und Verspätungen (Archivbild).

Foto: dpa/Soeren Stache

Wegen einer beschädigten Brücke sind am Montagabend Fahrten der Regionalbahn 46 im Ruhrgebiet ausgefallen. Die Schäden an der Brücke zwischen Herne-Rottbruch und Bochum-Riemke müssten noch überprüft werden, sagte ein Bahnsprecher. Züge würden in den Bahnhöfen halten und dort abwarten.

Es sei ein Bus-Notverkehr bestellt worden, sagte der Bahnsprecher. Wie lange es noch dauert, bis wieder Züge über die Brücke fahren können, war zunächst unklar. Die RB 46 verbindet Gelsenkirchen und Bochum, laut dem Bahnsprecher sind beide Fahrtrichtungen gleichermaßen betroffen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort