Vermehrt wieder Flugverkehr Kein Stauchaos auf NRW-Autobahnen in den Sommerferien

Köln · Auf den Autobahnen in NRW ist das befürchtete Stauchaos während der Sommerferien ausgeblieben. Ein Grund sei auch, dass wieder mehr Urlauber fliegen.

 Auf den Autobahnen in NRW blieb während der Sommerferien das Stauchaos aus (Archivbild).

Auf den Autobahnen in NRW blieb während der Sommerferien das Stauchaos aus (Archivbild).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Während der Sommerferien ist ein Stauchaos auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen nach Einschätzung des ADAC ausgeblieben. Demnach gab es in den gut sechs Wochen rund 13.700 Staus mit einer Gesamtlänge von 17.300 Kilometern. Insgesamt steckten Autofahrer rund 7600 Stunden in Staus fest. Im Vergleich zum Vorjahr habe die Staubelastung deutlich abgenommen, teilte der ADAC Nordrhein am Mittwoch in Köln mit.

Ein Grund sei, dass sich wegen der gelockerten Corona-Maßnahmen wieder mehr Menschen für eine Flugreise entschieden hätten. Die meisten Staumeldungen gab es auf den Autobahnen 1, 3, 43 und 45. Besonders voll war es am ersten und letzten Ferienwochenende.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort