Arbeitsunfall in Bocholt Zwei Arbeiter aus großer Höhe von Kantholz getroffen

Bocholt · Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Bocholt sind zwei Männer teils schwer verletzt worden. Ein Kantholz war aus großer Höhe herabgestürzt.

 Der Rettungshubschrauber landete direkt auf der Industriestrasse.

Der Rettungshubschrauber landete direkt auf der Industriestrasse.

Foto: Feuerwehr Bocholt

Auf einer Baustelle in Bocholt hat ein zwölf Meter tief stürzendes Kantholz zwei Arbeiter verletzt. Einer der Männer ist nach dem Vorfall am Freitagmittag mit schweren Verletzungen von einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden, teilte die Feuerwehr mit. Auch der zweite Arbeiter musste versorgt werden und kam mit einem Krankenwagen in eine Klinik.

Das Kantholz war demnach aus zwölf Metern Höhe in den Innenraum eines Gebäudes gestürzt, in dem die Männer arbeiteten. Der Feuerwehr zufolge waren 25 Einsatzkräfte vor Ort.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort