Nahe Königswinter Autofahrer stirbt bei Unfall auf A3

Königswinter · Am Dienstagabend ist es auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt nahe Königswinter zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist ein Autofahrer gestorben. Die Autobahn war zunächst gesperrt.

Polizisten nehmen auf der A3 den Unfall auf und haben die Bremsspuren auf der Straße markiert.

Polizisten nehmen auf der A3 den Unfall auf und haben die Bremsspuren auf der Straße markiert.

Foto: dpa/Ralf Klodt

Der Unfall ereignete sich gegen kurz vor 19 Uhr, etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Siebengebirge. Beteiligt waren ein Pkw und ein Kleintransporter, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.

Ein 47-Jähriger sei mit seinem Auto auf den Kleintransporter aufgefahren, der an einem Stauende gehalten hatte, berichtete die Polizei. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn geschleudert.

Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt.

Die A3 in Richtung Frankfurt war bis zum späten Abend zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge/Königswinter wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

(hebu/das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort