Zeuge brachte Wasser und alarmierte die Polizei Mann bindet seine Hunde in Neuss stundenlang am Auto an

Neuss · Sie bellten über Stunden, doch die Polizei konnte den Besitzer zweier Hunde in Neuss zunächst nicht finden. Er hatte die Tiere ohne Wasser an seinem Auto angebunden.

 Die beiden Hunde in Neuss.

Die beiden Hunde in Neuss.

Foto: Polizei/Polizei Neuss

Zwei Hunde haben am Sonntag im Erfttal in Neuss stundenlang gebellt, weil ihr Besitzer sie ohne Wasser an der Felge seines Autos angebunden hatte. Ein Mann brachte den Hunden Wasser und alarmierte die Polizei. Alle Bemühungen, den Besitzer zu finden, liefen zunächst ins Leere.

Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Hunde mit und kümmerten sich um sie. Die Polizei hinterließ einen Zettel mit einer Nachricht am Auto. Der Hundebesitzer holte die Tiere später ab, es wird geprüft, ob ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet wird.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort